Close

orac_hero_image@2x



Was ist ORAC?

ORAC (SAUERSTOFF RADIKALE ABSORBIERUNGSKAPAZITÄT) ist eine analytische methode zur messung der antioxidativen kapazität einer substanz, die von wissenschaftlern entwickelt wurde, die vor über zwanzig jahren am nationales institut für gesundheit (nig) arbeiteten. Diese methode quantifiziert die "gesamte antioxidative kapazität" eines bestimmten lebensmittels oder einer bestimmten substanz.

Orac image

Wie wird es berechnet ?

Der ORAC wert eines lebensmittels wird berechnet, indem moleküle, die für oxidation anfällig sind, in einem reagenzglas zusammen mit molekülen, die freie radikalaktivität erzeugen, und einer probe des zu testenden nahrungsmittels (in unserem fall getrocknetes Moringa blattpulver) für einen bestimmten zeitraum angeordnet werden der test misst, in welchem ​​ausmaß die lebensmittelprobe die gefährdeten moleküle vor oxidation durch freie radikale (ORAC wert) schützt. Erwachsene männer und frauen sollten täglich 4.200 bis 5.200 ORAC einnehmen, um freie radikale effektiv bekämpfen und ihnen entgegenwirken zu können. *

ORAC werte können leicht manipuliert werden

ORAC werte werden in mikromol trolox Äquivalenten (TE) pro 100 gramm nahrungsmittelprobe ausgedrückt, die oft als XXX & mgr; mol TE pro 100 g ausgedrückt wird. lebensmittelprodukte verlieren im laufe der zeit ihre fähigkeit zur aufnahme von antioxidantien, indem sie hitze, sonnenlicht und oxidation ausgesetzt werden. ORAC werte können manipuliert werden, indem proben zum testen bereitgestellt werden, die direkt von der verarbeitungsanlage kommen. Diese praxis hat dazu geführt, dass einige hersteller und unternehmen Moringa blattpulver ORAC werte von bis zu 157.000 μmol TE pro 100 g beanspruchen. Dies ist kein genaues maß für den ORAC wert, den sie in einem produkt erhalten, das verpackt und versandt wurde.

Unsere ORAC tests werden an einem muster aus den regalen eines geschäfts durchgeführt, in dem es gekauft werden kann. Dadurch wird eine genauere darstellung dessen geliefert, was der Kunde erhält. Der ORAC wert von ME Moringa pulver entspricht im allgemeinen einem hohen wert von 77.000 μmol TE pro 100 g.

ORAC werte werden normalerweise für 100 g futter berechnet. zum beispiel: Der ORAC wert von ME Moringa beträgt 77.000 ORAC pro 100 g oder 770 ORAC pro gramm. Wenn sie die empfohlene portionsgröße von 5 gramm ME Moringa pro tag konsumieren, werden sie insgesamt 5 gramm x 770 ORAC eingenommen haben, was bedeutet, dass der ORAC wert des ME Moringa, den sie täglich konsumieren, ein leistungsstarker 3850 ORAC ist.

Diagram v1

Erwachsene männer und frauen sollten eine tägliche ORAC-konzentration von 4,200 bis 5,200haben, um freie radikale effektiv bekämpfen und ihnen entgegenwirken zu können.*

ORAC vergleichsdiagramm **

ORAC - (GESAMT) IM umol TE/100

Diagram v2

Andere Überlegungen

Kochen, kochen oder aufbereiten kann den ORAC wert fast aller gemüsesorten um bis zu 90% reduzieren. Etwas mehr antioxidantien bleiben intakt, wenn die nahrung gedämpft wird. Da hitze den ORAC wert eines lebensmittels erheblich reduzieren kann, verarbeiten wir ME Moringa blattpulver in einer vakuumumgebung mit geringem wärmeeintrag, was zu einem hohen nährstoffgehalt führt.

* Quelle: USDA (US Landwirtschaftsministerium)
** QUELLE: "Sauerstoffradikale Absorptionskapazität (ORAC) von ausgewählten Lebensmitteln - 2007".

Mach ME & moringa berühmt

Lasst uns die welt zu einem glücklicheren und gesünderen ort machen!
Wenn sie mögen, was wir tun und wie wir es tun!
Bitte begleiten sie uns in unserer mission.


Botschafter

Wenn sie in ihrem blog oder in ihren sozialen medien über unsere produkte schreiben möchten. Bitte klicken sie hier:


Werden sie ein ME Botschafter

Einzelhandel und Geschäft

Wenn sie unsere produkte vertreiben und verkaufen möchten.
Bitte klicken sie hier:


Werde ein ME Einzelhändler

Tritt dem kreis bei

Erhalten sie gesunde rezepte, sonderangebote und mehr

Close

orac_hero_image@2x



What is ORAC?

ORAC (OXYGEN RADICAL ABSORBANCE CAPACITY) is an analytical method of measuring the antioxidant capacity of a substance developed by scientists working at the national institute of health (nih) over twenty years ago. This method quantifies the “total antioxidant capacity” of particular food or substance.

Orac image

How is it calculated ?

The ORAC value of a food is calculated by placing molecules which are vulnerable to oxidation in a test tube together with molecules which generate free radical activity and a sample of the food to be tested (in our case dried Moringa leaf powder) for a specific period of time under controlled laboratory conditions.The test measures to what extent the food sample protected the vulnerable molecules from free radical oxidation (ORAC value). Adult men and women should have a daily ORAC level of 4,200 to 5,200 to effectively combat and counteract free radicals.*

ORAC values can easily be manipulated

ORAC values are expressed in micromoles trolox equivalents (TE) per 100 gram food sample, which is often expressed as XXX μmol TE per 100g. Food products lose their antioxidant absorption capacity over time, through exposure to heat, sunlight and oxidation. ORAC values can be manipulated by providing samples for testing which come straight from the processing plant. This practice has resulted in some producers and companies claiming Moringa leaf powder ORAC values of up to 157,000 μmol TE per 100g. This is not an accurate measure of the ORAC value you will receive in a product which has been packaged and shipped.

Our ORAC testing is performed on a sample from the shelves of a store where it can be purchased, which provides a more accurate representation of what the customer will receive. The ORAC score of ME Moringa powder generally approximates a high value of 77,000 μmol TE per 100g.

ORAC values are usually calculated for 100g of food. For example: the ORAC value of ME Moringa is 77,000 ORAC per 100g or 770 ORAC per gram. If you consume the suggested serving size of 5 grams of ME Moringa per day, you will have consumed a total of 5 grams x 770 ORAC, meaning that the ORAC value of the ME Moringa you consume daily is a powerful 3850 ORAC.

Diagram v1

Adult men and women should have a daily ORAC level of 4,200 to 5,200 to effectively combat and counteract free radicals.*

ORAC comparison diagram **

ORAC - (TOTAL) IN umol TE/100

Diagram v2

Other considerations

Cooking, boiling, or processing can reduce the ORAC value of nearly all vegetables by up to 90%. Somewhat more of the antioxidants remain intact when food is steamed. Since heat can significantly reduce the ORAC value of a food, we process ME Moringa leaf powder in a low heat vacuum environment, which results in a high nutritional content.

* SOURCE : USDA (U.S. Department of Agriculture)
**SOURCE : “Oxygen Radical Absorbance Capacity (ORAC) of selected Food - 2007”.

Make ME & moringa famous

Let’s make the world a happier and healthier place!
If you like what we do and how we do it!
Please join us in our mission.


Ambassador

If you like to write about our products in your blog or on your social media. Please click here:


Become a ME Ambassador

Retail and Business

If you like to distribute and sell our products.
Please click here:


Become a ME Retailer

Join the circle

Get healthy recipes, special offers and more

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Dismiss