Close

african kids



ME bringt den schwächsten Hoffnung

ME spricht nicht nur fair und sozial - ME ist fair und sozial verifiziert!

Im gegensatz zu vielen unserer mitbewerber, die ihre eigenen ‘Fairer Handel’ logos kreieren und über soziale verantwortung sprechen, während sie konsumenten nur mit marketing slogans missbrauchen, glauben wir, dass unsere kunden respekt und transparenz verdienen.

Wir sind ein offenes buch; unsere bauernhof ist offen für interessierte menschen, um die echtheit unserer bestätigungen und produkte zu überprüfen. Unser betrieb wird nach strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen kriterien bewirtschaftet, um wildtiere zu schützen. Sicherung von böden und wasserwegen; schutz von arbeitern, ihren familien und lokalen gemeinschaften; und den lebensunterhalt zu erhöhen, um echte, langfristige nachhaltigkeit zu erreichen.

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, von international anerkannten organisationen wie der Rainforest Alliance zertifiziert worden zu sein, die vor ort kontinuierlich überwachen, dass strenge grundprinzipien für soziales verhalten, engagement, vergütung, umweltschutz und umweltverträglichkeit eingehalten werden.

Die Rainforest Alliance ist eine nichtregierungsorganisation, die sich für die erhaltung der biologischen vielfalt einsetzt und durch umwandlung von landnutzungspraktiken, geschäftspraktiken und verbraucherverhalten einen nachhaltigen lebensunterhalt sichert. Produkte, die das siegel tragen, stammen oder enthalten inhaltsstoffe, die von Rainforest Alliance zertifizierten farmen oder wäldern stammen.

Wenn wir dieses siegel erhalten haben, bedeutet das, dass wir folgende schritte unternehmen:

  • Baumabdeckung erhöhen
  • Erhaltung der bodenqualität und verhinderung von erosion
  • Schütze die tierwelt
  • Gewährleistung des wohlbefindens der arbeitnehmer und ihrer familien durch erleichterung des zugangs zu bildung und gesundheitsversorgung

Ihre entscheidung, ME produkte zu verwenden, ist für die zukunft unserer mitarbeiter auf dem bauernhof, ihrer familien in der Msambweni gemeinschaft, des bodens, der bäume und ihrer tierwelt von vorteil.

Shop the frog

Africas orphans
Kids
Kids with hope sign

Gutes tun

ME hilft den Unterprivilegierten

Unsere mission ist es, ein paar glücksmomente denen zu bringen, die es am meisten brauchen.

In Kenia ist die situation von waisenkindern und gefährdeten kindern anlass zur sorge. Derzeit gibt es schätzungsweise über 3 millionen waisenkinder im Land, 47% als folge von HIV & AIDS und viele mehr sind aufgrund mehrerer anderer faktoren anfällig. Die statistiken über die steigende bevölkerung und das immense leid dieser kinder sind überwältigend. Über 25% der bevölkerung leben von weniger als 1 dollar pro tag und 12-15% der haushalte in Kenia werden von einem verwaisten geschwister geführt. Bei uns tun wir unser bestes, um ihnen zu helfen und ihnen ein bisschen himmel auf erden zu bringen.

Darüber hinaus hat ME seit 2014 mehr als 400 menschen in einer region mit über 80% arbeitslosigkeit beschäftigt. Auch wenn das unternehmen weder mit spenden noch mit staatlichen subventionen finanziert wurde, haben wir beschlossen, zur lokalen entwicklung beizutragen. So schaffen wir einkommen für die lokale Bevölkerung durch unternehmertum.

Giving back hero
Helping kids
Kids Group photo

Für die natur sorgen

ME wiederaufforstung mit moringa in Kenia

ME hat ein blühendes moringa paradies auf verlassenen ackerflächen geschaffen.

Die wälder sind jetzt auf 1,7% der gesamten landfläche Kenias geschrumpft. ME farm trägt zur wiederaufforstung bei und unsere 1 million moringabäume tragen aktiv zu diesen bemühungen bei. Dies geschieht durch unternehmerische eigeninitiative ohne staatliche Subventionen. Die farm wurde auf verlassenem ackerland gebaut, wo es nur noch wenige bäume gab und alle zuvor vorhandenen bäume erhalten blieben. Gefährdete vögel und seltene tierarten wie colobusaffen und andere affenarten sind zurückgekehrt und werden von uns gepflegt.

Wir haben 2.000 papayabäume gepflanzt und verteilen die früchte kostenlos an unsere mitarbeiter. Unsere mangobäume und andere einheimische bäume haben wir gepflanzt, um unsere affen und vögel zu füttern. Außerdem haben wir 20 bienenstöcke, die von unserem eigenen imker betreut werden. Wir überlassen den bienen den honig und schätzen, dass wir jetzt über 1 million gesunde bienen haben. Für unseren kompost erhalten wir elefantenkot aus wildparks. Alles ist 100% biologisch.

Bee image
Elephants image
Monkey image

Moringa verbreiten

ME TEILT DIE MACHT DES "BAUMS DES LEBENS"

Wir unterrichten leute in moringa, die pflanzt, wächst und erntet.

ME fördert die verbreitung von Moringa durch vorträge in schulen und institutionen. Und weil wir der meinung sind, dass solch ein super supernahrungsmittel für alle zugänglich sein wird, bietet unsere Moringa baumschule kostenlos sämlinge für die lokale bevölkerung und unsere spezialisten helfen aktiv bei der pflanzung und wartung. Bisher haben wir über 50.000 setzlinge verteilt und einen plan für 2016 bis 2020 entwickelt, um diese gesundheitsfördernden bäume noch weiter zu verbreiten.

Wir wollen 20.000 haushalten in unserer region den zugang zu Moringa ermöglichen. Um dieses ziel zu erreichen, werden wir ein eigenes trainingszentrum aufbauen, um mehr kennt-wie über Moringa an die lokale gemeinschaft weitergeben zu können. Wir sind auch an ergänzenden aktivitäten beteiligt, um den bau von Moringa farmen in kamerun zu unterstützen.

So gibt mir ME die möglichkeit, dank der wunderbaren Moringa ihr gleichgewicht zu finden und ihre ziele zu erreichen. Weil jeder es verdient, das beste aus körper, geist und seele herauszuholen.

Group photo
Planting Moringa
Man near moringa field

Mach ME & moringa berühmt

Lasst uns die welt zu einem glücklicheren und gesünderen ort machen!
Wenn sie mögen, was wir tun und wie wir es tun!
Bitte begleiten sie uns in unserer mission.


Botschafter

Wenn sie in ihrem blog oder in ihren sozialen medien über unsere produkte schreiben möchten. Bitte klicken sie hier:


Werden sie ein ME Botschafter

Einzelhandel und Geschäft

Wenn sie unsere produkte vertreiben und verkaufen möchten.
Bitte klicken sie hier:


Werde ein ME Einzelhändler

Tritt dem kreis bei

Erhalten sie gesunde rezepte, sonderangebote und mehr

Close

african kids



ME brings hope to the most vulnerable

ME doesn’t just talk about fair and social - ME is verified fair and social!

Unlike many of our competitors who create their own ‘Fair Trade’ logos and talk about social responsibility while they are just abusing consumers with marketing slogans, at ME, we believe that our customers deserve respect and transparency.

We are an open book; our farm is open to interested people to come and check the authenticity of our affirmations and products. Our farm is managed according to rigorous environmental, social and economic criteria designed to conserve wildlife; safeguard soils and waterways; protect workers, their families and local communities; and increase livelihoods in order to achieve true, long-term sustainability.

Plus, we are proud to be certified by internationally approved organizations, such as Rainforest Alliance, which continuously monitor onsite to ensure that strict basic principles of social behavior, engagement, compensation, treatment of the environment and environmental compatibility are adhered to.

The Rainforest Alliance is a non-governmental organization working to conserve biodiversity and ensure sustainable livelihoods by transforming land-use practices, business practices and consumer behavior. Products bearing the seal originate on or contain ingredients sourced from Rainforest Alliance Certified farms or forests.

Having earned this seal implies that we are taking steps to :

  • Increase tree cover
  • Conserve soil quality and prevent erosion
  • Protect wildlife
  • Ensure the well-being of workers and their families by facilitating access to education and healthcare

Your choice to use ME products benefits the future of our people working on the farm, their families within the Msambweni community, the soil, trees and its wildlife.

Shop the frog

Africas orphans
Kids
Kids with hope sign

Caring for nature

ME reforestation with moringa in Kenya

ME has created a thriving moringa paradise on abandoned farmland.

Forests have now shrunken to 1.7% of the total land area of Kenya. ME farm is helping to drive reforestation and our 1 million Moringa trees are actively contributing to this effort. This is being accomplished through entrepreneurial self-initiative with no government subsidies. The farm was built on abandoned farmland where there were few remaining trees, and all previously existing trees were retained. Endangered birds and rare animal species, such as Colobus monkeys and other monkey species have returned, and are cared for by us. For our compost, we get elephant dung from wildlife parks. Everything is 100% organic.

Elephants image
Monkey image

Spreading moringa

ME SHARES THE POWER OF THE "TREE OF LIFE"

We instruct people in moringa planting, growing and harvesting.

ME promotes the spread of Moringa by giving lectures in schools and institutions. And because we believe such a great superfood shall be accessible for all, our Moringa tree nursery offers seedlings to the local population free of charge and our specialists actively help with planting and maintenance. So far we have distributed over 50,000 seedlings and have developed a plan for 2016 to 2020 to spread these health-fostering trees even further.

We intend to enable 20,000 households in our region to have access to Moringa. To accomplish this goal, we will build our own training centre which will enable us to pass on more know-how regarding Moringa to local community. We are also engaged in complimentary activities to help build Moringa farms in Cameroon.

Doing so ME gives people the opportunity to find their balance and achieve their goals thanks to miraculous Moringa. Because everybody deserves to get the best out of their body, mind and soul.

Group photo
Planting Moringa
Man near moringa field

Make ME & moringa famous

Let’s make the world a happier and healthier place!
If you like what we do and how we do it!
Please join us in our mission.


Ambassador

If you like to write about our products in your blog or on your social media. Please click here:


Become a ME Ambassador

Retail and Business

If you like to distribute and sell our products.
Please click here:


Become a ME Retailer

Join the circle

Get healthy recipes, special offers and more

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Dismiss