Close

Häufig Gestellte Fragen

  • Fragen zu unseren produkten

    • Alle Produkte

      • Was sind die empfohlenen mengen pro Tag?
        • Kind: 2 kapseln oder die hälfte von 1 teelöffel täglich.
          • Erwachsene: 7 kapseln zuerst, dann kann man mit 14 kapseln pro tag oder 1 bis 2 teelöffel täglich erhöhen. (5g pro tag)
      • Können wir den Moringa zu jeder tageszeit nutzen?
        • Da Moringa ein schlafregulator und ein natürlicher energiespender ist, wäre es ratsam, es morgens, mittags und nachmittags zu nehmen.
      • Was sind die verschiedenen arten, Moringa von ME zu verwenden?
        • • Pulver: Auf gemüse oder fruchtsalate, suppen, saucen, joghurts, säfte und smoothie auftragen., streuen sie ihre gerichte und rezept des tages auf das niveau von ein bis zwei teelöffel täglich Moringa pulver.
          • Kapseln: mit einem großen glas wasser oder fruchtsaft zu trinken,
          • Tabletten: Nach der zubereitung des tees hinzufügen, um die vitamindosis für die infusion zu erhöhen.
      • Können wir mit Moringa pulver kochen?
        • Dies super essen ist nicht zu kochen, sonst würde es seine nährwerte verlieren. Wir laden sie ein, es zu einem bereits fertig zubereiteten gericht hinzuzufügen.
      • Wie oft sollte Moringa konsumiert werden?
        • Täglich ein bis zwei teelöffel täglich.
      • Ist es als heilmittel zu verwenden?
        • Nicht unbedingt. Es hängt von ihren bedürfnissen ab. Es ist ratsam, dieses super essen ständig und auf lange sicht zu verwenden. Wenn sie es jedoch nur als heilmittel verwenden möchten, ist es durchaus möglich. Als 3-monats kur, um das immunsystem des körpers wiederherzustellen, stärken haare, nägel, akne, ekzeme zu behandeln …
      • Ersetzt es medikamente?
        • Absolut nicht. Moringa ist ein nahrungsergänzungsmittel. Es sollte niemals irgendeine medizinische behandlung ersetzen.
      • Wie viel mg pro kapsel?
        • Eine kapsel enthält 0,35 g (350 mg) pulver
      • Wie viel mg wird pro tag benötigt?
        • Wir empfehlen 5 gramm (5000 mg), unter berücksichtigung einer kapsel 0,35 gramm (350 mg) pulver; das entspricht 14 kapseln, um die empfohlenen 5 gramm zu erreichen.
      • Wie viele kapseln in einer flasche?
        • • Wir haben Maxi-kapsel, die 180g hat 400pcs kapseln,
          • Wir haben Midi kapsel, die 90g hat 200pcs kapseln,
          • Wir haben Mini-kapsel, die 45g ist hat 100 kapseln, wir werden empfohlen, maximal 14 kapseln pro tag, die 5g pulver pro tag ist.
      • Tee-Dosierung?
        • Sie sollten wissen, dass ein glas 250ml heißes wasser für 2,5g tee geeignet ist.
          Idealerweise sind 4 gläser mit durchschnittlich 250ml pro tag perfekt, um gute ergebnisse zu erzielen. Dies entspricht 6 bis 8 tassen pro tag.
      • Sind alle ihre produkte biologisch zertifiziert?
        • Ja, alle unsere lebensmittel werden aus 100% zertifizierten Bio zutaten hergestellt. Das EU Bio Siegel, das als blatt auf grünem hintergrund dargestellt wird, ist seit dem 7. Januar 2012 (zusammen mit unserer Bi Kontrollnummer: KE-BIO-143) für zertifizierte Bio lebensmittel obligatorisch. Darüber hinaus sind unsere verpackungen mit den siegeln der deutschen, französischen und der Rainforest Alliance zertifiziert. Unser Moringa blattpulver, kapseln und tabletten tragen auch die USDA- und Japanischen Bio Siegel.
      • Sind irgendwelche inhaltsstoffe in ihren produkten genetisch verändert (GM)?
        • Nein. Die genetische vränderung (GM) entspricht nicht unserer philosophie, natürliche gesundheit aus natürlichen quellen zu fördern.
      • Sind ihre produkte gluten, laktose und mononatriumglutamat (MSG) frei?
        • Ja, unsere produkte enthalten kein gluten, laktose, mononatriumglutamat (MSG) oder andere geschmacksverstärker, künstliche zusatzstoffe, konservierungsstoffe oder farbstoffe.
      • Haben ME produkte zusätzliche aromen?
        • ME fügt keinen seiner produkte aromen hinzu. Wir glauben an die kraft der natur, ohne zusatz von aromen oder anderen zusätzen. Sie erhalten nur die besten zertifizierten Bio zutaten.
      • Sind ihre produkte für eine salzarme diät geeignet?
        • Unser 100% reines Moringa pulver, kapseln und tabletten sowie unsere teemischungen enthalten kein salz mehr. Von unseren vielen gewürzmischungen, nur unsere Moringa & Curry, Moringa Fisch Gewürzsalz und Moringa Steak Gewürz enthalten salz.
      • Haben ME produkte eine medizinische wirkung?
        • Der gehalt an pharmazeutisch aktiven bestandteilen ist der entscheidende faktor dafür, ob ein nahrungsmittel medizinische eigenschaften hat oder nicht. Unsere produkte sind so entwickelt, dass sie keine gesundheitsschädlichen inhaltsstoffe enthalten.
      • Gibt es irgendwelche nebenwirkungen, die ich durch den konsum von ME Moringa produkten erfahren kann?
        • Moringa hat eine fülle von vitaminen, mineralstoffen, antioxidantien und aminosäuren. Nach angaben der internationalen organisation Trees for Life haben umfangreiche forschungsarbeiten am Noguchi Memorial Medical Research Centre in Ghana ergeben, dass Moringa blattpulver keine toxischen elemente enthält und auch in familien, die große mengen Moringa verzehren, keine nebenwirkungen beobachtet wurden.
          Jede person ist einzigartig und reagiert unterschiedlich auf verschiedene lebensmittel. Mögliche vorübergehende nebenwirkungen können von leichten kopfschmerzen und magenverstimmungen bis zu leichter Übelkeit reichen. Dies ist in der regel das ergebnis von toxinen aus ihrem körper als ergebnis von Moringa reinigenden eigenschaften eliminiert werden. Solche Nebenwirkungen verschwinden normalerweise nach einigen tagen.
      • Kann ich ME produkte verwenden, wenn ich schwanger bin oder stille?
        • Ernährungswissenschaftler und natürliche gesundheitsexperten sind während des gesamten produktentwicklungsprozesses anwesend und stellen sicher, dass unsere produkte von jedermann verwendet werden können, frei von nebenwirkungen und besonderen anforderungen.
          Klinische studien haben gezeigt, dass der Moringa konsum das volumen und die qualität der muttermilch, die von stillenden frauen produziert wird, erhöhen kann. Da die menschen jedoch unterschiedlich auf unterschiedliche lebensmittel reagieren, empfehlen wir ihnen, ihren arzt bezüglich der sicherheit der verwendung eines unserer produkte während der schwangerschaft und stillzeit zu konsultieren.
      • Welche ME produkte sind für kinder geeignet?
        • Im allgemeinen können ME produkte von allen altersgruppen konsumiert werden. Unsere DETOXME, SKINNYME und DEFENDME tees enthalten koffein, daher ist bei diesen tees die elterliche anleitung ratsam.
      • Was ist der beste weg, um meine ME produkte zu speichern?
        • Das gute an richtig getrockneten und gut verpackten lebensmitteln ist ihre lange haltbarkeit. Alle ME produkte sind mit der empfohlenen haltbarkeit gekennzeichnet. Wir empfehlen ihnen, ihre ME produkte an einem kühlen, trockenen ort außerhalb von kleinkindern aufzubewahren.
    • Moringa Blattpulver, Kapseln und Tabletten

      • Wie kann ich Moringa verwenden, essen oder nehmen?
        • Es gibt viele möglichkeiten, Moringa in ihre ernährung zu integrieren. Me bietet reines Moringa als pulver, kapseln und tabletten oder als hauptbestandteil in unseren tees und gewürzmischungen. Für die verwendung unserer verschiedenen produkte schauen sie in unseren katalog, rezepte und magazin.
      • Wie viel Moringa sollte ich jeden tag einnehmen?
        • Wir empfehlen 5 gramm täglich, entweder als pulver, kapseln oder tabletten. Moringa ist bekannt dafür, ernährungsphysiologisch effektiver zu sein, wenn es zu den mahlzeiten eingenommen wird, entweder gemischt mit ihrer mahlzeit (pulver) oder zusätzlich eingenommen (kapseln oder tabletten).
      • Welche teile der Moringa anlage werden in ME produkten verwendet?
        • Obwohl alle teile von Moringa oleifera, einschließlich wurzeln, holz, rinde, blätter und samen, traditionell verwendet werden, verwenden wir nur getrocknete und gemahlene Moringa blätter in unseren produkten.
      • Wie wird ME Moringa angebaut, gereinigt, getrocknet und verpackt?
        • Unser Moringa wird mit den besten biologischen anbaumethoden ohne den einsatz von pestiziden und herbiziden angebaut. Und pflanzen, die ohne den einsatz von chemikalien angebaut werden, sind gesünder, potenter und ihre nährstoffe (und keine giftigen chemikalien) werden vom körper effizienter aufgenommen.
          ME Moringa blätter werden schonend und sorgfältig von Hand geerntet und gereinigt, um die blätter nicht zu beschädigen und die nährstoffqualität zu mindern. Eine ähnliche sorgfalt wird bei dem trocknungsprozess verwendet, der bei unter 40 grad celsius temperatur durchgeführt wird, um die erhaltung der natürlichen vitamine, phytoverbindungen und enzyme (rohkostqualität) sicherzustellen. Die getrockneten blätter werden dann auch bei niedrigen temperaturen fein gemahlen.
          ME Moringa blattprodukte sind in einer leichten, luft und feuchtigkeitsundurchlässigen, lebensmittelechten verpackung verpackt, die schäden durch licht, luft und feuchtigkeit verhindert. Bei ME ist eine gute hygiene während des gesamten produktions und verpackungsprozesses ein wichtiger eckpfeiler unserer philosophie. ME ist ISO 22000 zertifiziert.
    • Moringa Tee Mischungen

      • Wie lange sollte ich meinen ME tee abtropfen lassen?
        • Alle ME tees sind mit der optimalen wassertemperatur und ziehzeit gekennzeichnet. Sie können natürlich ihre ME tees für mehr oder weniger zeit, je nach geschmack, steilen. Wenn der tee bitter schmeckt, versuchen sie, die nächste tasse oder den wasserkocher ein wenig zu trinken oder reduzieren sie die menge des verwendeten tees. Um den geschmack zu erhöhen, versuchen sie, ihren tee für eine minute oder länger einzutauchen, oder verwenden sie einfach ein bisschen mehr tee.
      • Wie beeinflusst die qualität des wassers den geschmack von ME tees?
        • Unabhängig davon, welches wasser sie für ihren tee verwenden, gelten die folgenden wichtigen parameter:
          1) Das beste ist nur frisch aus dem wasserhahn, wenn möglich. Wasser, das über nacht im teekessel war oder mehr als einmal gekocht wurde, ist nicht mehr frisch und voller sauerstoff, was wesentlich zur qualität des tees beiträgt. „Altes“ wasser schmeckt oft mild oder flach.
          2) Gut schmeckendes wasser ist frisch, sauerstoffreich und voller natürlicher mineralien. Wenn sie in einem gebiet leben, das „hartes“ leitungswasser hat (besonders hohen mineral oder kalkgehalt), kann ihr tee einen „pelzigen“ geschmack haben, und auf der oberfläche des tees kann sich ein film entwickeln, der die sich entwickelnden teegeschmacksstoffe behindern kann. In gebieten mit besonders hartem wasser empfehlen wir, entweder einen wasserfilter oder mineralwasser mit geringem mineralgehalt zu verwenden. Mineralwasser ist aufgrund seines hohen mineralgehaltes generell ungeeignet für die teezubereitung. Einige mineralwässer haben jedoch einen sehr geringen mineralgehalt, so dass sie für tee geeignet sind. Solche flaschenwässer werden oft als „wenig mineralisch“ und / oder „leicht“ bezeichnet.

 

 

 

Haftungsausschluss

Die produkte und die behauptungen über bestimmte produkte auf oder über diese website wurden nicht von der US-amerikanischen essen und droge verwaltung geprüft und sind nicht zur diagnostizieren, behandlung, heilung oder vorbeugung von krankheiten zugelassen. Die auf dieser website bereitgestellten informationen dienen nur zu informationszwecken und sind nicht als ersatz für ratschläge ihres arztes oder anderer medizinischer fachkräfte gedacht. Sie sollten die informationen auf dieser website nicht zur diagnostizieren oder behandlung von gesundheitsproblemen oder zur verschreibung von medikamenten oder anderen behandlungen verwenden. Sie sollten sich vor beginn einer diät mit einem arzt beraten, Übung oder ergänzungsprogramm, bevor sie medikamente einnehmen oder wenn sie vermuten oder vermuten, dass sie ein gesundheitliches problem haben.

Tritt dem kreis bei

Erhalten sie gesunde rezepte, sonderangebote und mehr

Close

Frequently Asked Questions

  • Questions about our products

    • All Products

      • What are the recommended amounts per day ?
        • • Child : 2 capsules or half of 1 teaspoon daily.
          • Adult : 7 capsules at first then one can increase with 14 capsules per day or 1 to 2 teaspoons daily. (5g per day)
      • Can we take the Moringa at all hours of the day?
        • Since Moringa is a sleep regulator and a natural energizer, it would be wise to take it in the morning, noon, and afternoon.
      • What are the different ways of using Moringa from ME?
        • • Powder: Apply on vegetables or fruit salads, soups, sauces, yogurts, juices and smoothie .., sprinkle your dishes and recipe of the day to the level of one to two teaspoons of daily Moringa powder.
          • Capsules: to drink with a large glass of water or fruit juice,
          • Tablets: to add after having made its tea to increase a vitamin dose to its infusion.
      • Can we cook with Moringa powder?
        • This super food is not to be cooked, otherwise, it would lose its nutritional qualities. We invite you to add it in a dishes already cooked and ready to be served.
      • How often should Moringa be consumed?
        • Daily one to two teaspoons daily.
      • Is it to be used as a cure?
        • Not necessarily. It depends on your needs. It is advisable to use this super food constantly and in the long term. However, if you only want to use it as a cure, it is quite possible. As a 3-month cure to restore the body’s immune system, fortify hair, nails, treat acne, eczema …
      • Does It replace medication ?
        • Absolutely not. Moringa is a food supplement. It should never replace any kind of medical treatment.
      • How much mg per capsules?
        • One capsule has 0.35g (350 mg) powder
      • How much mg is needed per day?
        • We recommend 5 grams (5000 mg), taking into account a capsule has 0.35 grams (350 mg) of powder; that will equate to 14 capsules to reach the recommended 5 grams.
      • How many capsules in a bottle?
        • • We have Maxi capsule which is 180g has 400pcs capsules,
          • We have Midi capsule which is 90g has 200pcs capsules,
          • We have Mini capsule which is 45g has 100pcs capsules,We are recommended to take maximum 14 capsules per day which is 5g powder Per day.
      • Tea Posology ?
        • You should know that a glass of 250ml of hot water is suitable for 2.5g of tea.
          Ideally, 4 glasses of 250ml on average per day will be perfect to obtain good results. This equates to 6 to 8 cups per day.
      • Are all of your products certified organic?
        • Yes, all of our food products are all made from 100% certified organic ingredients. The EU organic seal, displayed as a leaf on green background, is mandatory for certified organic foods since January 7th, 2012 (along with our organic control number: KE-BIO-143). In addition, our packaging displays the German, French and the Rainforest Alliance organic certification seals. Our Moringa leaf powder, capsules and tablets also carry the USDA and Japanese organic certification seals.
      • Are any of the ingredients in your products genetically modified (GM)?
        • No. Genetic modification (GM) is not in alignment with our philosophy of promoting natural health from natural sources.
      • Are your products gluten, lactose and monosodium glutamate (MSG) free?
        • Yes, our products contain no gluten, lactose, monosodium glutamate (MSG) or any other flavour enhancers, artificial additives, preservatives or colorings.
      • Do ME products contain added flavourings?
        • ME never adds flavourings to any of its products. We believe in the power of nature, with no added flavourings or other additives. You get only the best certified organic ingredients.
      • Are your products suitable for a low salt diet?
        • Our 100% pure Moringa powder, capsules and tablets, and our tea blends contain no added salt. Of our many spice blends, only our Moringa & Curry, Moringa Fish Seasoning Salt and Moringa Steak Seasoning contain added salt.
      • Do ME products have a medicinal effect?
        • The content of pharmaceutically active ingredients is the deciding factor for whether or not a food product has medicinal properties. Our products are developed in such a way that they contain no harmful ingredients that would be subject to medicinal liability.
      • Are there any side effects I may experience from consuming ME Moringa products?
        • Moringa has an abundance of vitamins, minerals, antioxidants and amino acids. According to the international organization, Trees for Life, extensive research conducted at the Noguchi Memorial Medical Research Centre in Ghana has found that Moringa leaf powder has no toxic elements and no side effects were observed even in families consuming large quantities of Moringa.
          Each person is unique and responds differently to different foods though. Possible temporary side effects can range from mild headache and upset stomach, to mild nausea. This is usually the result of toxins being eliminated from your body as a result of Moringa’s cleansing properties. Such side effects usually disappear after a few days.
      • Can I use ME products when I am pregnant or breast-feeding?
        • Nutritionists and natural health professionals are present during the whole product development process, ensuring that our products can be used by everyone, free from side effects and special requirements.
          Clinical studies have shown that Moringa consumption can actually increase the volume and quality of mother’s milk produced by lactating women. However, since people react differently to different foods, we recommend you consult your physician regarding the safety of using any of our products during pregnancy and breast-feeding.
      • Which ME products are suitable for children?
        • In general, ME products can be consumed by all age groups. Our DETOXME, SKINNYME and DEFENDME teas contain caffeine, so with these teas parental guidance is advisable.
      • What is the best way to store my ME products?
        • The great thing about properly dried and well-packaged food products is their long shelf life. All ME products are labelled with the recommended shelf life. We recommend that you store your ME products in a cool, dry place, away from small children.
    • Moringa Leaf Powder, Capsules and Tablets

      • How do I use, eat or take Moringa?
        • There are many ways to incorporate Moringa into your diet. Me offers pure Moringa as powder, capsules and tablets, or as a main ingredient in our teas and spice blends. For ways to use our various products have a look in our catalogue, recipes and magazine.
      • How much Moringa should I take each day?
        • We recommend taking 5 grams daily, either as powder, capsules or tablets. Moringa is known to be more nutritionally effective when taken with meals, either mixed in with your meal (powder) or taken in addition (capsules or tablets).
      • Which parts of the Moringa plant are used in ME products?
        • Although all parts of Moringa oleifera, including the roots, wood, bark, leaves and seeds have traditional uses, we use only dried and ground Moringa leaves in our products.
      • How is ME Moringa grown, cleaned, dried and packaged?
        • Our Moringa is grown using the best organic farming methods, without the use of pesticides and herbicides. And plants grown without the use of chemicals are healthier, more potent, and their nutrients (and no toxic chemicals) are absorbed more efficiently by the body.
          ME Moringa leaves are gently and carefully harvested and cleaned by hand, so as not to damage the leaves and diminish the nutritional quality. Similar care is used in the drying process which is done at under 40 degrees Celsius leave temperature to ensure the preservation of the natural vitamins, phytocompounds and enzymes (raw food quality). The dried leaves are then finely ground, also at low temperatures.
          ME Moringa leaf products are packaged in light, air and moisture impervious, food grade packaging which prevents damage that can be caused by light, air and moisture. At ME, good hygiene throughout the entire production and packaging process is an important cornerstone of our philosophy. ME is certified ISO 22000.
    • Moringa Tea Blends

      • How long should I steep my ME tea?
        • All ME teas are labelled with the optimal water temperature and steeping time. You can, of course, steep your ME teas for more or less time, depending on your tastes. If the tea tastes bitter to you, try steeping your next cup or kettle for a bit less time, or slightly reduce the amount of tea used. To increase flavour, try steeping your tea for a minute or so longer, or simply use a bit more tea.
      • How does the quality of water used affect the taste of ME teas?
        • Regardless of which water you use to make your tea, the following important parameters apply:
          1) the best is just fresh from the tap, if possible. Water which has been in the tea kettle overnight or has been boiled more than once is no longer fresh and full of oxygen which contributes significantly to the quality of the flavour of your tea. “Old” water often tastes bland or flat.
          2) Good tasting water is fresh, oxygenated, and full of natural minerals. If you live in an area which has “hard” tapwater (especially high mineral or lime content), your tea may have a “furry” taste, and a film may develope on the surface of the tea that can hinder the developing tea flavours. In areas with especially hard water, we recommend using either a water filter or bottled water with a low mineral content.Mineral water is generally unsuitable for making tea, because of its high mineral content. A few mineral waters have a very low mineral content, however, making them okay to use for tea. Such bottled waters are often labelled “low mineral” and/or “light”.

 

 

 

Disclaimer

The products and the claims made about specific products on or through this site have not been evaluated by the United States Food and Drug Administration and are not approved to diagnose, treat, cure or prevent disease. The information provided on this site is for informational purposes only and is not intended as a substitute for advice from your physician or other health care professional. You should not use the information on this site for diagnosis or treatment of any health problem or for prescription of any medication or other treatment. You should consult with a healthcare professional before starting any diet, exercise or supplementation program, before taking any medication, or if you have or suspect you might have a health problem.

Join the circle

Get healthy recipes, special offers and more

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Dismiss