Close

About hero

Geschichte

Wer ist ME ?

Der botaniker der wellness.
ME bedeutet du, ich ist dein körper, geist und seele.
ME bedeutet, dass das leben gesund und glücklich sein soll!

Jeanne Ngo Yockbag, co-founder of MEJeanne Ngo Yockbag, mitbegründerin von ME

An der majestätischen Kenianischen Südküste entlang des Indischen Ozeans, gegründet im Jahr 2012, umarmt
ME die wundervolle natur, die es umgibt. In der ganzen reihe der gesunden biologischen produkte ist es der legendäre Moringa mit seinen sorgfältig ausgewählten blättern, der einen der höchsten nährwerte der welt bietet.

Die mitbegründerin von ME, Jeanne Ngo Yockbag, ist eine Kamerunische frau, die in Westafrika aufwuchs und lange in Europa lebte, bevor sie sich in Kenia niederließ.

Alles begann vor jahren nach mehreren reisen nach Asien. In China wurde Jeanne in die kunst der meditation eingeführt, um inneren frieden zu erlangen. In Indien hatte sie unterricht bei Meistern im Ayurveda erhalten. So wurde sie tee kennerin und erfuhr von den wundersamen vorzügen von Moringa, dem "Baum des lebens".

Diese einleitende erfahrung machte sie zu einem aufgeklärten tee liebhaber und führte sie zu einem ganzheitlichen lebensstil - basierend auf der Idee, dass wohlbefinden von der harmonie zwischen den drei dimensionen des seins abhängt: körper, geist und seele.

Als Jeanne mit ihrem ehemann Manfred Schmitt nach Kenia kam, verliebten sich beide in das land mit seinen wunderschönen landschaften und wildtieren. Während ihres aufenthaltes lud ein freund des paares, ein doktor in kräutermedizin, sie zu ihrer farm ein. Und da war es wieder: Moringa, das superfood der superfoods!

Diesmal behält die pflanze die aufmerksamkeit von Jeanne, die von den erstaunlichen eigenschaften, die sie entdeckt hat, überwältigt wurde: Sie sagte: "Mir wurde dieses wundervolle geschenk der natur namens Moringa bewusst. stellen sie sich eine pflanze vor, die das leben von millionen von menschen auf der ganzen welt retten kann . " Sie hatte nur einen wunsch: dieses wunder allen zugänglich zu machen.

Jetzt, mit der unterstützung von ihrem ehemann, einem erfolgreichen geschäftsmann, Jeanne ambitionen und traum: eine globale marke in Afrika, mit den wichtigsten prinzipien der ehrlichkeit, ethik und nachhaltigkeit zu schaffen, durch Moringa produkte reinsten grades, einfach und bequem gesundheitslösungen für alle.

Melosophie

ME ist für mutter erde undmenschen durch ethischen handel

ME werte

Love Kenia

Natur erhaltung

ME arbeitet im einklang mit der natur und wir sind verpflichtet, die natur durch aktive wiederaufforstung und die wiederbevölkerung unserer region mit bäumen und einheimischen tieren zu unterstützen, die in großer anzahl zurückgegangen sind. Unser betrieb ist zu 100% biologisch, Rainforest Alliance zertifiziert und unsere produktionsstätte ist ISO 22000 zertifiziert. Daher sind wir auch von Bureau Veritas mit "Excellence" zertifiziert.

Hohe Qualitätsstandards

Qualität hat Priorität

Bei ME steht qualität an erster stelle. Unser ziel ist es, unsere produkte sicher, attraktiv, innovativ und umweltfreundlich auf den markt zu bringen. Um unsere hohen qualitätsstandards beizubehalten, haben wir stark in ausrüstung und gebäude für labortests sowie forschung und entwicklung investiert.

Unsere produktionsstätte garantiert eine verarbeitung unter hohen hygienestandards mit kontrolliertem trocknungsprozess unter 38 ° C. Auf diese weise bieten wir die höchste qualität an organischem Moringa mit allen enthaltenen nährstoffen und antioxidantien, in seiner reinsten und bequemsten form, unter vollständiger respektierung der natur.

Gutes tun

Soziale verantwortung

ME trägt aktiv zur entwicklung der lokalen gemeinschaft bei. seit 2014 beschäftigt die ME Moringa for Life EPZ Ltd täglich über 400 menschen auf dem bauernhof, von der ländlichen gemeinde Msambweni, einer region mit über 80% arbeitslosigkeit. Die meisten unserer leute leben von weniger als 2 dollar pro tag. ME spielt eine entscheidende rolle dabei, jeden von ihnen und ihre familien unter der armutsgrenze zu heben. Die schaffung von arbeitsplätzen ist der einzige weg zur bekämpfung der armut und zur sicherung eines stabilen einkommens für die lokale bevölkerung. Das ist eine reale und messbare wirkung.

Derzeit fliehen 35 millionen menschen vor armut und riskieren ihr leben, um nach Europa und in westliche länder auf der suche nach einem besseren leben zu gelangen. Wir müssen den hunger bekämpfen, wo es sich entwickelt, um diese menschliche tragödie zu beenden. Deshalb plant ME, hier in Kenia bis 2020 1.000 arbeitsplätze zu schaffen!

Bildung und teilen

Da Moringa ein geschenk der natur ist, glauben wir, dass es für alle zugänglich sein muss. Ein universelles geschenk für gesunde und behinderte, für reiche und unterprivilegierte, junge und ältere menschen.

Deshalb unterrichten wir mitglieder unserer lokalen gemeinden, von jugendlichen bis zu erwachsenen, über Moringa. Wir stellen ihnen setzlinge zur verfügung und unterstützen sie aktiv bei der schaffung ihrer eigenen nachhaltigen ernährungs und einkommensquelle durch unternehmertum.

Außerdem unterstützen wir aktiv die schwächsten, hungernden und verarmten. Vor allem die jungen waisen, denn kinder sind die zukunft.

Werte

ME zertifizierungen

Wir sind von qualität begeistert. Alle ME produkte sind 100% zertifiziert und von der Rainforest Alliance zertifiziert.

Unsere produktionsstätten sind ISO 22000 zertifiziert und deshalb sind wir auch von Bureau Veritas mit "Excellence" zertifiziert.

Certificates
Certificates

Entdecken sie unsere produkte

Möchten sie unsere produkte probieren?
ME verfügt über ein weltweites netzwerk von händlern und händlern, in dem sie unsere gesunden ME produkte erleben können

Mach ME & moringa berühmt

Lasst uns die welt zu einem glücklicheren und gesünderen ort machen!
Wenn sie mögen, was wir tun und wie wir es tun!
Bitte begleiten sie uns in unserer mission.


Botschafter

Wenn sie in ihrem blog oder in ihren sozialen medien über unsere produkte schreiben möchten. Bitte klicken sie hier:


Werden sie ein ME Botschafter

Einzelhandel und Geschäft

Wenn sie unsere produkte vertreiben und verkaufen möchten.
Bitte klicken sie hier:


Werde ein ME Einzelhändler

Tritt dem kreis bei

Erhalten sie gesunde rezepte, sonderangebote und mehr

Close

About hero

Story

Who is ME ?

The botanist of wellness.
ME means you, me is your body, mind and soul.
ME means life should be healthy and happy!

Jeanne Ngo Yockbag, co-founder of MEJeanne Ngo Yockbag, co-founder of ME

Founded in 2012, on the majestic Kenyan South Coast along the Indian Ocean,
ME embraces the wonderful nature that surrounds it. Indeed, in its entire range of wholesome organic products, it is the legendary Moringa with its carefully selected leaves which offers the one of the highest nutritional values in the world.

The co-founder of ME, Jeanne Ngo Yockbag, is a Cameroonian lady who grew up in West Africa and was living in Europe for a long time before settling in Kenya.

Everything started years ago, after several trips to Asia. In China, Jeanne was initiated to the art of meditation, as a way to gain inner peace. In India she had received lessons from Masters in Ayurveda. That’s how she became a tea connoisseur and first heard about the miraculous benefits of Moringa, the
“Tree of Life”.

This initiatory experience made her an enlightened tea lover and led her to adopt a holistic lifestyle - based on the idea that well-being depends on the harmony between the three dimensions of Being: body, mind and soul.

As Jeanne was visiting Kenya with her husband, Manfred Schmitt, they both fell in love with the country, with its beautiful landscapes and wildlife. During their stay,
a friend of the couple, a doctor in herbal medicine, invited them to her farm. And there it was again: Moringa, the superfood of superfoods!

This time, the plant holds all the attention of Jeanne, subjugated by the amazing properties she discovered: she said "I became aware of this wonderful gift of nature called Moringa. Imagine a plant which can save the lives of millions of people around the world." She had only one desire: to make this miracle accessible to everyone.

Now, with the support of her husband, a successful businessman, Jeanne‘s ambitions and dream: to create a global brand made in Africa, with main principles of honesty, ethical and sustainability, providing, through purest grade Moringa products, easy and convenient health solutions for everybody.

Melosophy

ME cares for mother earth and people via ethical trade

ME values

Love Kenya

Nature preservation

ME works in harmony with nature and we are committed to support nature through active reforestation and the re-population of our region with trees and indigenous animals which had diminished in large numbers. Our farm is 100% organic, Rainforest Alliance certified and our production facility is certified ISO 22000. As a result, we are also certified with “Excellence” by Bureau Veritas.

High Quality standards

Quality is priority

At ME, quality comes first. Our aim is to deliver our products to the market in a safe, attractive, innovative, and ecologically friendly way. To maintain our top-quality standards, we have invested heavily in equipment and building for lab testing and research & development.

Our production facility guarantees processing under high hygiene standards with controlled drying process below 38°C. That’s how we provide the highest quality of organic Moringa with all nutrients and antioxidants preserved, in its purest and most convenient forms while fully respecting nature.

Doing good

Social responsibility

ME actively contributes to the development of the local community. Since 2014, ME Moringa for Life EPZ Ltd has employed over 400 people on the farm on daily basis, from rural community Msambweni, a region with over 80% unemployment. Most of our people live on less than $2 per day. ME plays an instrumental role in lifting each of them and their families from below the poverty line. Creating jobs is the only way to fight poverty and ensure a stable income for the local population. That is real and measurable impact.

Currently, 35 million people are fleeing from poverty and risking their lives to get to Europe and western countries, in search of a better life. We must fight hunger where it develops to end this human tragedy. That’s why ME is planning to create 1,000 jobs locally here in Kenya by 2020!

Education and sharing

As Moringa is a gift of nature, we believe it must be accessible for all. A universal gift for healthy and disabled, for rich and underprivileged, young and elderly people.

That’s why we teach members of our local communities, from youngsters to adults, about Moringa. We provide them with seedlings, and actively support them in creating their own sustainable nutritional source and income through entrepreneurship.

Besides, we actively support the most vulnerable, the hungry and the impoverished. Especially the young orphans, because children are the future.

Values

ME certifications

We are passionate about quality. All ME products are 100% certified organic and Rainforest Alliance certified.

Our production facilities are certified ISO 22000 and as a result we are also certified with "Excellence" by Bureau Veritas.

Certificates
Certificates

Discover our products

Would you like to taste our products?
ME has a worldwide network of distributors and retailers where you can experience our healthy ME products

Make ME & moringa famous

Let’s make the world a happier and healthier place!
If you like what we do and how we do it!
Please join us in our mission.


Ambassador

If you like to write about our products in your blog or on your social media. Please click here:


Become a ME Ambassador

Retail and Business

If you like to distribute and sell our products.
Please click here:


Become a ME Retailer

Join the circle

Get healthy recipes, special offers and more